Gen Oster(n) Teil 2 Griechenland

2.4. Karaiskakis-Methone Ich (Tilman) hole Eva im Kloster Karaiskakis ab, wo Eva 4 Wochen lang in einem orthodoxen Frauenkloster war.

Offensichtlich hat sich Eva gut erholt. Sie strahlt bei allen Bildern in den folgenden Tagen, hier zusammen mit Jeremia und Paricia. 👍

Hier sitzen die drei Verantwortlichen des „Tiergeheges“ zusammen mit Eva in der kleinen Küche.

Eva mit Mariam, Myriam, der Gerontissa (Äbtissin) und Nazareni, der glockenklaren Sängerin der byzantinischen Gesänge.

Der aufbrechende Frühling begleitete uns ab jetzt in allen Ländern.

Auf der Weiterfahrt kommen wir beim Olymp, dem höchsten Berg Griechenlands vorbei und machen gleichzeitig noch einen Besuch in

Leptokaria, wo Tilman mit knapp 10 Jahren Urlaub gemacht hatte.

3.4. Methone-Kavala Zwischenstopp in Philippi, wo Paulus mit einigen Gefährten war. Das Amphitheater zeigt noch einiges von der Größe des ursprünglichen Philippi.

Im Hintergrund die Kirche, die an der Stelle aufgerichtet ist, an der Lydia als erste Europäerin getauft worden war.

4.4. Nach einem herrlichen Abendessen, bei dem der Chef und Fernsehkoch Christos, der in Reutlingen aufgewachsen ist, anwesend war und einer regnerischen Nacht in Kavala am Meer, machten wir uns auf alten Römerwegen auf denen wahrscheinlich auch schon Paulus und Silas unterwegs waren, nochmals in Richtung Philippi auf.

An der Grenze zur Türkei wartete wieder der schlafende Hund auf uns.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Melanie Diener

    Was für beeindruckende Fotos- toll !! Es fühlt sich an als ob man fast selber mit dabei wäre …eure Melanie

Schreibe einen Kommentar